Brauerei Strauß

Kleine, aber moderne Familienbrauerei seit 1797, in der ausschließlich untergärige Biersorten hergestellt werden.

91757 Wettelsheim

Bei der Brauerei Strauß handelt es sich um einen kleinen, aber sehr modern eingerichteten Familienbetrieb in Wettelsheim bei Treuchtlingen. Die Brauerei wurde 1797 erbaut. Zur Zeit arbeiten in der Brauerei vier Vollbeschäftigte, sowie drei Teilzeitkräfte. Besitzer und Diplom-Braumeister Karl Strauß führt den Betrieb inzwischen seit über 30 Jahren. Es werden ausschließlich untergärige Bierspezialitäten hergestellt. Trotz ständiger Modernisierung der Anlagen hält man noch immer an alten Traditionen fest.

So ist z.B. in Wettelsheim das Fassbier noch in selbstgepichten urigen Holzfässern erhältlich. Dies ist in unserer Region inzwischen einzigartig.

In der Brauerei Strauß werden alle Biersorten nach traditionellem handwerklichem Brauverfahren mit moderner Technik hergestellt. Dabei werden nur beste Rohstoffe aus Bayern verwendet und natürlich ausschließlich nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Im Gegensatz zu Großbrauereien wird unser Bier nicht durch Kurzzeiterhitzten oder Pasteurisation künstlich haltbar gemacht. Wir verkaufen unser Produkt ausschließlich hier in der Region. So ist es immer frisch und durch die kurzen Transportwege schonen wir die Umwelt. Durch ständige Modernisierung unserer Brauerei und vollem Engagement unserer Mitarbeiter können wir auch in Zukunft für eine erstklassige Qualität und natürliche Reinheit aller unserer Biere garantieren.

Unsere Produkte